Nachfragesteigerung nach Daten- und Videoprojektoren Triumph-Adler steigert Umsatz und Ergebnis

Der Nürnberger Mischkonzern Triumph-Adler blickt nach eigenen Angaben auf das zweitbeste Jahr der Unternehmensgeschichte zurück.

ap MÜNCHEN. Wie das Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte, stieg der Umsatz im vergangenen Jahr um 14 % auf über 709 Mill. ? (rund 1,4 Mrd. DM). Der Konzernüberschuss habe 7,4 Mill. ? betragen, das Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen 49,5 Mill. ?.

Die stärksten Zuwächse mit 34 % habe Triumph-Adler im Kernbereich Triumph-Adler Experts (at) Output erzielt. In diesem Bereich erwarte der Konzern auch in diesem Jahr ein Umsatzwachstum von 15 bis 20 % bei steigenden Erträgen.

Der Dienstleister im Bereich Drucken, Scannen und Kopieren wies darauf hin, dass die Zahl der bedruckten Seiten jährlich um 7,5 % ansteige. Auch die Nachfrage nach Daten- und Videoprojektoren nehme jährlich um mehr als 30 % zu.

Startseite
Serviceangebote