"Sonic Cruiser" statt "Super-Jumbo" Boeing-Präsident Stonecipher hält Markt für Super-Jumbos für zu klein

dpa-afx FRANKFURT. Der US-amerikanische Flugzeughersteller Boeing schätzt den Markt für Groß-Pasagierflugzeuge als zu klein ein. Der Boeing-Präsident und Chief Operating Officher (COO), Harry Stonecipher, sagte in einem Interview mit der "Börsen-Zeitung" (Mittwochsausgabe), dass es ganz sicher einen Markt für große Flugzeuge gebe, so wie sie Airbus mit dem A380 jetzt bauen werde. Aber dessen Volumen hält Boeing für zu gering.

Der Boeing-Konzern hatte vor wenigen Wochen überraschend angekündigt, das Projekt "Super-Jumbo" auf Eis zu legen und stattdessen den "Sonic Cruiser" zu bauen. Dieses Projekt setzt darauf, einen neuen Markt für besonders schnelle Flugzeuge knapp unter der Schallgrenze zu schaffen.

Startseite