ViroLogic: Neues Mittel zur Erprobung von HIV-Medikamenten

Das Biotechnologieunternehmen ViroLogic hat ein neues Mittel entwickelt, das die Wirksamkeit von Medikamenten gegen den HI-Virus testet. Bei einer Untersuchung mit 30 Patienten, die mit HIV infiziert sind, stellte sich der PhenoSense HIV-Test als erfolgreich heraus.
  • WALL STREET CORRESPONDENTS

Der Test hilft herauszufinden, welche Medikamente für bestimmte HIV-Typen besonders wirksam sind. Zudem kann mit einem genbasierten Test herausgefunden werden, ob der HI-Virus im Blut bereits bestimmte Mutationen aufweist und Resistenz gegen bestimmte HIV-Medikamente entwickelt hat.
Patienten, deren Blutbild bei Tests eine hohe Empfänglichkeit für eine bestimmte Klasse von HIV-Medikamenten zeigte, und die mit den entsprechenden Mitteln behandelt wurden, hatten bis zu zwanzig Mal weniger Viren im Blutkreislauf.
Das ViroLogic-Papier konnte am Donnerstag über ein Viertel zulegen.

Startseite
Serviceangebote