Abriss Osama bin Ladens Haus wird zerstört
Osama bin Ladens letzte Bleibe wird zerstört
Abottabad Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen haben die Behörden in Pakistan Abrissarbeiten am Anwesen des von einer US-Spezialeinheit erschossenen Terroristenführers Osama bin Laden fortgesetzt. Ein Reporter der Nachrichtenagentur AP beobachtete, wie schwere Bagger das dreigeschossige Haus in Abbottabad zerstörten und dabei mehr als die Hälfte des Gebäudes niederrissen. Der Schutt wurde in Lastwagen weggebracht.
Unterdessen hielt ein großes Polizeiaufgebot Schaulustige und Journalisten vom Anwesen fern. Die Arbeiten hatten am Samstag mit dem Abriss der Grenzmauern des Areals begonnen.
Im Vorfeld waren die Bewohner Abbottabads in der Frage gespalten, was nach der Kommandoaktion gegen Bin Laden im vergangenen Mai mit dessen Anwesen passieren sollte. So hatten sich einige für einen Abriss ausgesprochen, während andere den Unterschlupf des Al-Kaida-Chefs gerne in eine lukrative Touristenattraktion verwandeln wollten.
Pakistan hatte sich im vergangenen Jahr in Washington darüber beschwert, nicht vorab von der Kommandoaktion gegen Bin Laden informiert worden zu sein. Warum dessen Anwesen nun abgerissen wird, war unklar.
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Analogie zu George Orwell' s "1984" Die Erfindung des Systems Emmanuel Goldstein = analüg Bin Laden. Das ganze hier zu bringen ohne Kommentar seitens des Handelsblatts... Märchenstunde für Dumme.
Hält man die Leser vom Handelsblatt Online für bescheuert?
http://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29