Amoklauf in Michigan Bewaffneter erschießt in den USA wahllos viele Menschen

Im US-Bundesstaat Michigan hat erneut ein Amokläufer zugeschlagen und wahrscheinlich sieben Menschen getötet.
Washington Ein bewaffneter Mann hat im US-Bundesstaat Michigan Berichten zufolge mindestens sechs Menschen getötet. Er sei in einem Auto unterwegs gewesen und habe an mehreren Orten auf Menschen geschossen, berichteten US-Sender unter Berufung auf die Polizei im Bezirk Kalamazoo. Nach kurzer Fahndung wurde ein Mann unter dringendem Tatverdacht gefasst, wie der örtliche Sender WWMT unter Berufung auf die Polizei berichtete. Der Bezirk Kalamazoo liegt östlich von Chicago. Am Morgen meldeten Nachrichtenagenturen, dass es inzwischen ein siebtes Opfer gebe. Ein 14-jähriges Mädchen sei ihren Verletzungen erlegen.
„Offenbar haben wir es mit jemandem zu tun, der einfach herumfährt, nach Menschen Ausschau hält und sie erschießt“, zitierte der lokale Sender Wood-TV den örtlichen Polizeichef Paul Matyas kurz vor der Festnahme. Mindestens drei Menschen seien außerdem verletzt worden, zwei seien in kritischem Zustand.
Den Angaben zufolge wurde zunächst eine Frau auf dem Parkplatz eines Wohnkomplexes angeschossen, sie sei in einem ernsten Zustand. Dann wurden vier Menschen in einem Restaurant getötet, zwei weitere bei einem Autohändler. Laut Wood-TV soll sich unter den Toten ein achtjähriges Kind befinden. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.