Am Mittwoch um etwa 01:00 Uhr Ortszeit (07:00 MESZ), zog „Irma über die Karibikinsel Barbuda, mittags hatte der Sturm die Jungferninseln erreicht, am Mittwochabend war der Sturm nördlich des US-Außengebiets Puerto Rico.
Am Donnerstag um 02:00 Uhr morgens (08:00 Uhr MESZ) befand sich das Zentrum des Hurrikans 225 Kilometer nordwestlich von Puerto Ricos Hauptstadt San Juan.
Etwa um 20:00 Uhr Ortszeit (Freitag, 02:00 Uhr MESZ) könnte „Irma“ die britischen Turks- und Caicosinseln erreicht haben.
Setzt „Irma“ ihren bisherigen Kurs fort, würde der Sturm dann weiter Richtung Nordwesten und sich zwischen den Bahamas und der Nordküste der Dominikanischen Republik und Haiti bewegen. Um 20:00 Uhr Ortszeit (Samstag, 02:00 Uhr MESZ) könnte der Sturm nördlich von Kuba sein.
In den darauf folgenden 24 Stunden zieht „Irma“ den Prognosen zufolge weiter im Norden von Kuba in Richtung Florida. Die ersten Ausläufer könnten den US-Staat demzufolge am Samstag um 20:00 Uhr (Sonntag, 02:00 Uhr MESZ) erreichen.
Die Voraussagen werden ungenauer, je weiter sie in die Zukunft gehen. Bis Sonntagabend 20:00 Uhr (Montag, 02:00 Uhr MESZ) sieht das Hurrikanzentrum den Sturm auf der Höhe der Stadt Palm Beach.
24 Stunden später könnte „Irma“ sich entlang der US-Ostküste bis zur Grenze der Bundesstaaten Georgia und South Carolina bewegt haben.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
und trump isn echter sturmvermeider: so einen wünscht man sich bei der feuerwehr als idealen brandstifter, dem man nichts wird nachweisen wollen.
waf
#trumbofone
und sturm is erst, wenn die schafe keiner locken mehr haben aufm deich
wie das so nun mal is mit de dickste stürme der welt...
die mutter von klein erna geht mit frau puvogel und der urne von frau puvogel zu urnenbeisetzung von de mann von frau puvogel.
frau puvogel rutscht stehts auf auf de glatteis, weil, is ja nun winter.
bis de mutter von klein erna sagt: so, nun is aber schluss mit de pietät nun wird gestreut.
und wann gestreut wird wissen unsere obertänigsten pietäten doch viel besser als deren untertanen...