New York Ein Toter bei Brand im Trump Tower

In dem Gebäude an der ikonischen Fifth Avenue brach am 7. April ein Feuer aus.
New York In New York City ist am Samstagabend ein Feuer im 50. Stockwerk des Trump Towers an der Fifth Avenue in Manhattan ausgebrochen. Ein Mensch kam laut Feuerwehr bei dem Brand ums Leben. Zudem wurden vier Feuerwehrmänner bei der Bekämpfung der Flammen leicht verletzt.
Fotos und Videos in sozialen Medien zeigten lodernde Flammen und dichte Rauchwolken, die aus dem oberen Stockwerk des Hochhauses drangen.
Fire in Trump Tower worsening pic.twitter.com/6T1VsOCsuP
— Peter Thomas Roth (@PeterThomasRoth) April 7, 2018
US-Präsident Donald Trump meldete sich kurz nach dem Vorfall per Twitter zu Wort. Er sagte, dass das Feuer gelöscht sei in dem „gut gebauten Gebäude“ und dankte den Feuerwehrmännern und –frauen für ihren Einsatz. Der Präsident, First Lady Melania Trump und ihr gemeinsamer Sohn Barron, 12, befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers in Washington.
In dem 58-stöckigen Gebäude befinden sich sowohl Büroräume als auch private Wohnungen. Der Trump Tower an der Fifth Avenue war der Hauptwohnsitz von Donald Trump bis vor seinem Amtsantritt als US-Präsident. Er besitzt noch immer Büroräume und eine Wohnung in dem Wolkenkratzer.
Im Januar brach bereits ein Feuer in dem Hochhaus aus, ausgelöst durch einen Defekt in einer Kühlvorrichtung. Zwei Personen erlitten dabei leichte Verletzungen.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.