Skandal-Internat: Odenwaldschule wird weiter betrieben
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Skandal-InternatOdenwaldschule wird weiter betrieben
Nach dem Skandal um Missbrauchsvertuschung geriet die Odenwaldschule auch finanziell in Schwierigkeiten. Zuletzt erklärte sie, ihr drohe das Aus. Nun hat sie die 2,5 Millionen Euro für den Weiterbetrieb zusammen.
Heppenheim Die krisengeschüttelte Odenwaldschule in Hessen hat die für einen Weiterbetrieb notwendige Summe von 2,5 Millionen Euro aufgetrieben. Nach Angaben des Landkreises Bergstraße hat die Schule am Freitag die Aufsichtsbehörde darüber informiert.
Vor drei Wochen hatte die Schule bekanntgegeben, dass ihr das Aus droht. Es müssten 2,5 Millionen Euro zusammenkommen, damit es finanziell weitergehen kann. Ausgangspunkt der Misere war ein Skandal um sexuellen Missbrauch, der lange vertuscht worden war und vor fünf Jahren an die Öffentlichkeit kam.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.