Sturmtief „Xaver“: Lage an der Elbe entspannt sich nach Sturmflut
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Sturmtief „Xaver“Lage an der Elbe entspannt sich nach Sturmflut
Der Samstag beginnt in Hamburg mit einer Morgenflut, die nur noch leicht über dem mittleren Hochwasser liegt – damit geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Das Sturmtief „Xaver“ ist vorüber.
Hamburg Nach den Sturmfluten der vergangenen Tage hat sich die Lage an der Elbe in Hamburg entspannt. Die Morgenflut am Samstag erreichte am Pegel St. Pauli nur noch 1,48 Meter über dem mittleren Hochwasser, wie ein Sprecher des Bundesamts für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) sagte.
Damit habe sich „alles wieder normalisiert“. Am Freitagmorgen hatte der Wasserstand noch 3,98 Meter über dem mittleren Hochwasser gelegen, der zweithöchste bislang in Hamburg gemessene Wert. Nur die Flut von 1976 war noch höher ausgefallen.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.