Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Trio-SchlagzeugerPeter Behrens ist tot
2016 bleibt ein tragisches Jahr für die Musik. Peter Behrens, mit der Band „Trio“ einer der Stars der Neuen Deutschen Welle, ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Mit „Da Da Da“ feierte der Schlagzeuger einen Welthit.
12.05.2016 - 08:33 Uhr
Jetzt teilen
Trio-Schlagzeuger Peter Behrens
Im Alter von 68 Jahren starb der Musiker in Berlin.
Berlin Der ehemalige Schlagzeuger der Band Trio, Peter Behrens, ist tot. Der Verleger Oliver Schwarzkopf bestätigte am Mittwochabend per Mail eine Meldung der „Bild“-Zeitung. Behrens sei am späten Nachmittag gestorben. Er wurde 68 Jahre alt. Im Schwarzkopf-Verlag war die Autobiografie des Musikers „Der Clown mit der Trommel. Meine Jahre mit Trio - aber nicht nur“ erschienen. Der Schlagzeuger hatte gemeinsam mit Sänger Stephan Remmler und dem Gitarristen Gert Krawinkel 1979 die Band Trio gegründet. Ihr Welthit „Da da da“ wurde 1982 zu einer Hymne der Neuen Deutschen Welle. Krawinkel starb 2014.