Geldstrafe für Suker: Ex-Fußballer wird wegen Münzklau verurteilt
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Geldstrafe für SukerEx-Fußballer wird wegen Münzklau verurteilt
Der ehemalige Fußballstar Davor Suker wurde wegen Fundunterschlagung zu 8000 Euro Strafe verurteilt. Der 43-Jährige hatte auf einem Flug Münzen im Wert von 25.000 Euro gefunden und eingesteckt.
München Weil er wertvolle Münzen gefunden und eingesteckt hat, muss der ehemalige Fußballstar Davor Suker 8000 Euro bezahlen.
Das Münchner Amtsgericht verurteilte den 43-Jährigen am Dienstag wegen Fundunterschlagung. Der Wahl-Münchner hatte zuvor ein umfassendes Geständnis abgelegt. Auf dem Flug von Mailand nach London hatte der frühere kroatische Nationalspieler im Februar in einem Ablagefach vier antike griechische Münzen im Wert von 25.000 Euro gefunden und sie seiner wegen Hehlerei mitangeklagten Freundin geschenkt. Das Verfahren gegen die Frau wurde abgetrennt, weil sie am Dienstag krank war.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.