Hotelduell: Wo buchen auf Madeira? Reid’s Palace vs. The Reserve

Düsseldorf. Die Ausgangssituation: Die autonome Region Madeira lockt seit Jahrzehnten als Insel mit ewigem Frühlingswetter, tropischer Vegetation und endlosen Spazierwegen an den Kanälen, den sogenannten Levadas, Touristen an.
Der einzig größere Ort der zu Portugal gehörenden Insel mit 250.000 Einwohnern ist Funchal. In Sichtweite voneinander und 550 Meter Fußweg entfernt buhlen das Reid’s Palace und das Ende 2023 eröffnete The Reserve um Gäste, die neben der Natur auch Luxus genießen wollen.
Was aber unterscheidet die beiden Hotels voneinander? Und welches Haus passt zu welchem Urlaubertyp? Unsere Auswertung.
Das Besondere am Reserve ist, dass es ein Hotel im Hotel ist. Es bietet 40 Zimmer in der 16. Etage des bereits 2019 fertiggestellten Savoy Palace in Funchal an.
Gäste, denen das Angebot des Savoy nicht exklusiv genug ist, können sich in eigens Reserve-Gästen zugänglichen Bereichen wie dem Jacaranda Club unter sich fühlen.

Mit der räumlichen Trennung einher geht auch ein besonderer Service, der schon auf dem Flughafen von Funchal beginnt und dort auch erst nach der Abreise endet – inklusive Zugang zur Flughafenlounge.





