Airbus Group-Aktie - WKN 938914 Airbus Group-Aktie mit Kursgewinnen von 2,1 Prozent

Mit einer positiven Entwicklung von 2,1 Prozent gehörte der Anteilschein des Luftfahrtkonzerns Airbus Group zu den besten des Tages im MDax. Am Ende des Handelstages notierte der Anteilschein bei 95,85 Euro.
Update: 24.01.2019 - 17:45 Uhr
Airbus Aktienkurs
Airbus Aktie: News zur aktuellen Kurs-Entwicklung

FrankfurtBergauf ging es mit dem Airbus Group-Papier. Zum Handelsende gewann der Anteilschein des Industriekonzerns 1,94 Euro im Vergleich zum Vortages-Schlusswert von 93,91 Euro und macht damit deutliche 2,07 Prozent gut. Zuletzt wurde die Airbus Group-Aktie mit 95,85 Euro gehandelt.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Airbus anlässlich der Drohung von Konzerncherf Tom Enders gegen Großbritannien auf "Buy" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Dass der Luftfahrt- und Rüstungskonzern im Falle eines ungeregelten Brexit mit der Schließung britischer Fabriken gedroht habe, sei verständlich, schrieb Analyst Sandy Morris in einer am Donnerstag vorliegenden Ersteinschätzung. Allerdings halte er einen kompletten Umbruch des derzeitigen Produktionssystems für zu risikoreich für Airbus. Bei der Produktion neuer Modelle könnten die Briten aber künftig leer ausgehen.

Der Anteilschein gehörte im MDax mit 2,07 Prozent Plus zu den besseren Werten. Das Papier lag am Ende des Handelstages auf Position sieben im oberen Drittel des MDax. Der MDax schloss bei 23.549 Punkten (plus 0,56 Prozent). Somit entwickelte sich die Airbus Group-Aktie stärker als der Index.


Am Donnerstag war die Aktie des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns zum Preis von 94,08 Euro in den Handel gestartet. Das Tageshoch lag bei 95,85 Euro.

Die Airbus Group-Aktie liegt auf Jahressicht 13,7 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch, das 111,12 Euro beträgt. Es war am 26. Juli 2018 erreicht worden. Das 52-Wochen-Tief stammt vom 6. Februar 2018 und beträgt 77,80 Euro.

Bis um 17:45 Uhr kam die Aktie auf 5,21 Millionen Euro Umsatz. Am vorherigen Handelstag waren bis zum gleichen Zeitpunkt Papiere im Wert von 4,8 Millionen Euro gehandelt worden. Das Allzeit-Hoch der Airbus Group-Aktie betrug 111,12 Euro und war am 26. Juli 2018 erreicht worden. Das Allzeit-Tief beträgt 6,39 Euro (vom 11. März 2003).

Analystenkommentare (via dpa-AFX)

23.01.2019 Goldman lässt Airbus nach Zahlen der Helikopter-Sparte auf 'Buy'
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Airbus nach wichtigen Eckzahlen der Helikopter-Sparte für 2018 auf "Buy" mit einem Kursziel von 127 Euro belassen. Zwar seien die Auslieferungen das zweite Jahr in Folge rückläufig, allerdings habe sich der Auftragseingang deutlich verbessert, schrieb Analyst Chris Hallam in einer am Mittwoch vorliegenden Studie./ck/tih Veröffentlichung der Original-Studie: 23.01.2019 / 08:08 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Dieser Börsenbericht wurde automatisiert mit Textomatic-Software unter Einbeziehung unveränderter Inhalte des Analystencheck erstellt.

Startseite