Deutsche Telekom-Aktie - WKN 555750 Deutsche Telekom mit wenig Bewegung

Der Anteilschein des TK-Anbieters Deutsche Telekom zeigte wenig Änderung. Der Wert notierte beim Handelsende mit 14,31 Euro.
Deutsche Telekom Aktienkurs
Deutsche Telekom Aktie: News zur aktuellen Kurs-Entwicklung

FrankfurtWeder nach unten noch nach oben ging beim Handelsende es für der Wert des Mobilfunkanbieters Deutsche Telekom. Im Vergleich zum gestrigen Handelsschluss von 14,30 Euro bewegte sich der Kurswert nicht.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Deutsche Telekom nach Zahlen für das erste Quartal von 16,00 auf 16,30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Eine Stabilisierung am deutschen Heimatmarkt habe sich zwar bestätigt, eine Beschleunigung sei im Laufe dieses Jahres aber nicht zu erwarten, schrieb Analyst Mathieu Robilliard in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Seine Schätzungen passte er vor allem wegen vorteilhaften Währungsentwicklungen leicht nach oben an.

Im Dax gehörte die Aktie bei Ende des Parketthandels zu den Gewinn-neutralen Werten des Tages. Der Anteilschein lag bei Ende des Parketthandels auf Platz 21 im unteren Drittel des Performance-Index. Der Dax schloss bei 13.023 Punkten (plus 0,62 Prozent). Damit entwickelte sich die Deutsche Telekom-Aktie schlechter als der Index, der sich um 0,62 Prozent und 80 Punkte verbesserte.

Mit einem Preis von 14,31 Euro war der Wert am Donnerstag den 10.05.2018 in den Handel gegangen und erreichte zwischenzeitlich ein Tageshoch von 14,40 Euro.

Die Deutsche Telekom-Aktie lag bei Ende des Parketthandels mit 21,2 Prozent erheblich unter dem 52-Wochen-Hoch, das 18,15 Euro beträgt. Es war am 23. Mai 2017 erreicht worden. Das 52-Wochen-Tief stammt vom 5. März 2018 und beträgt 12,72 Euro.

Auf 137,34 Millionen Euro Umsatz kam die Aktie bis um 17:45 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt waren am Vortag Papiere im Wert von 226,0 Millionen Euro gehandelt worden. Das Allzeit-Hoch der Deutsche Telekom-Aktie betrug 104,90 Euro und war am 6. März 2000 erreicht worden. Mit 7,69 Euro wurde das Allzeit-Tief am 5. Juni 2012 erreicht.

Analystenkommentare (via dpa-AFX)

09.05.2018 DZ Bank hebt fairen Wert für Telekom auf 16,50 Euro - 'Kaufen'
Die DZ Bank hat den fairen Wert für Deutsche Telekom nach Zahlen von 16,20 auf 16,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Zahlen seien im Rahmen seiner Erwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer am Mittwoch vorliegenden Ersteinschätzung. In seinen Bewertungsüberlegungen für die T-Aktie seien bisher noch keine Effekte aus der geplanten US-Fusion mit dem Rivalen Sprint enthalten./men/zb Datum der Analyse: 09.05.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Dieser Börsenbericht wurde automatisiert mit Textomatic-Software unter Einbeziehung unveränderter Inhalte des Analystencheck erstellt.

Startseite

Mehr zu: Deutsche Telekom-Aktie - WKN 555750 - Deutsche Telekom mit wenig Bewegung