Dialog-Aktie - WKN 927200 Dialog-Aktie mit 5,1 Prozent Gewinn im Höhenflug

Mit einem Anstieg von 5,1 Prozent gehörte der Anteilschein des Halbleiterherstellers Dialog zu den besten des Tages im SDax und TecDax. Der Anteilschein notierte bei Börsenschluss mit 21,83 Euro.
Update: 07.01.2019 - 17:45 Uhr
Dialog Semiconductor Aktienkurs
Dialog Semiconductor Aktie: News zur aktuellen Kurs-Entwicklung

Frankfurt Die Aktie des Halbleiterspezialisten Dialog, die beim letzten Börsenschluss mit 20,78 Euro notierte, zeigte mit sehr klaren 5,05 Prozent Plus und einem Kurswert von 21,83 Euro eine positive Entwicklung.

Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat das Kursziel für Dialog Semiconductor von 28 auf 32 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Es gebe im europäischen Technologiesektor einige günstig bewertete Aktien - darunter Dialog, schrieb Analyst John King in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Nach der Apple-Transaktion sitze der Chipentwickler auf einer Masse an Barmitteln, was Potenzial bei den Rückflüssen oder für wertbringende Zukäufe mit sich bringe. Die Bilanz sei stark und das Profil von Chancen und Risiken sei attraktiv.

Im SDax gehörte der Wert mit 5,05 Prozent Plus zu den Gewinnern. Das Papier lag zum Ende des Xetra-Handels auf Position fünf in der Spitzengruppe des SDax. Der SDax schloss bei 9.845 Punkten (plus 1,61 Prozent). Somit entwickelte sich die Dialog-Aktie besser als der Index.

Parallel dazu lag das Papier zum Ende des Xetra-Handels auf Position fünf im oberen Drittel des TecDax.

Am Montag war die Aktie des Halbleiterherstellers zum Preis von 21,08 Euro in den Handel gestartet. Das Tageshoch lag bei 22,34 Euro.

Die Dialog-Aktie liegt auf Jahressicht 22,8 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch, das 28,29 Euro beträgt. Es war am 28. Februar 2018 erreicht worden. Das 52-Wochen-Tief stammt vom 28. Juni 2018 und beträgt 12,44 Euro.

Bis um 17:45 Uhr kam die Aktie auf 14,89 Millionen Euro Umsatz. Am vorherigen Handelstag waren bis zum gleichen Zeitpunkt Papiere im Wert von 0,0 Millionen Euro gehandelt worden. Am 11. Februar 2000 war mit 76,08 Euro das Allzeit-Hoch der Dialog-Aktie erreicht worden. Das Allzeit-Tief beträgt 0,41 Euro (vom 8. Oktober 2008).

Analystenkommentare (via dpa-AFX)

03.01.2019 RBC belässt Dialog Semiconductor auf 'Sector Perform'
Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Dialog Semiconductor nach einer Umsatzwarnung des Hauptkunden Apple auf "Sector Perform" belassen. Der unerwartet schwache iPhone-Absatz im vierten Quartal mache auch den Ausblick des Halbleiterherstellers, der rund 70 Prozent seiner Erlöse mit Apple erwirtschaftet, risikoreicher, schrieb Analyst Mitch Steves in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./edh/la Veröffentlichung der Original-Studie: 03.01.2019 / 03:20 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.01.2019 / 03:20 / ET Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Dieser Börsenbericht wurde automatisiert mit Textomatic-Software unter Einbeziehung unveränderter Inhalte des Analystencheck erstellt.

Startseite
Serviceangebote