Infineon Technologies-Aktie - WKN 623100 Infineon Technologies-Aktie mit Kursverlusten von 0,7 Prozent

Mit einem Rückgang von 0,7 Prozent gehört der Anteilschein des Chipherstellers Infineon Technologies im TecDax und Dax zu den Verlierern des Tages. Bislang notiert der Wert bei 19,26 Euro.
Update: 05.02.2019 - 16:15 Uhr
Infineon Aktienkurs
Infineon Aktie: News zur aktuellen Kurs-Entwicklung

FrankfurtUnbedeutend nach unten geht es mit dem Papier der Infineon Technologies-Aktie. Zur Stunde verliert der Anteilschein des Bauteilherstellers 15 Cent (0,75 Prozent) im Vergleich zum Schlusswert von 19,40 Euro des Vortages. Zuletzt wird der Infineon Technologies-Anteilschein mit 19,26 Euro gehandelt.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Infineon nach Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 21 Euro belassen. Das erste Quartal des Geschäftsjahres des Halbleiterherstellers sei etwas besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Sandeep Deshpande in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Rücknahme der Schätzungen für das Gesamtgeschäftsjahr sei wohl vom Markt erwartet worden. Angesichts der vorhergehenden Erholung dürfte die Aktie zunächst einmal gedeckelt sein.

Der Wert gehört im Dax mit 0,75 Prozent Minus zu den schlechteren Werten. Die Aktie liegt zur Stunde auf Platz 30 im Mittelfeld des Dax. Der Dax registriert zur Stunde 2.601 Punkte (plus 1,72 Prozent). Damit entwickelt sich die Infineon Technologies-Aktie schlechter als der Index.

Im TecDax, in dem die Aktie ebenfalls gelistet ist, liegt Infineon Technologies zur Stunde auf Platz 27 in der Schlussgruppe .

Mit einem Preis von 19,08 Euro ist der Wert am Dienstag den 05.02.2019 in den Handel gegangen und erreicht zwischenzeitlich ein Tageshoch von 19,97 Euro.

Die Infineon Technologies-Aktie liegt auf Jahressicht 25,3 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch, das 25,76 Euro beträgt. Es war am 15. Juni 2018 erreicht worden. Das 52-Wochen-Tief stammt vom 26. Oktober 2018 und beträgt 15,76 Euro.

Bis um 16:15 Uhr kommt die Aktie auf 130,15 Millionen Euro Umsatz. Bis zu diesem Zeitpunkt waren am Vortag Papiere im Wert von 44,9 Millionen Euro gehandelt worden. Das Allzeit-Hoch der Infineon Technologies-Aktie beträgt 83,45 Euro und war am 27. Juni 2000 erreicht worden. Das Allzeit-Tief beträgt 0,34 Euro (vom 10. März 2009).

Analystenkommentare (via dpa-AFX)

30.01.2019 Kepler Cheuvreux belässt Infineon auf 'Buy' - Ziel 24 Euro
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Infineon vor den am 5. Februar erwarteten Zahlen zum ersten Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Trotz einer sich abschwächenden weltweiten Nachfrage und zahlreicher Gewinnwarnungen dürfte der Chiphersteller solide Resultate vorlegen, schrieb Analyst Sebastien Sztabowicz in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Allerdings könnte das Management einen konservativen Ausblick für das zweite Quartal präsentieren./ck/bek Veröffentlichung der Original-Studie: 30.01.2019 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegun

Dieser Börsenbericht wurde automatisiert mit Textomatic-Software unter Einbeziehung unveränderter Inhalte des Analystencheck erstellt.

Startseite

Mehr zu: Infineon Technologies-Aktie - WKN 623100 - Infineon Technologies-Aktie mit Kursverlusten von 0,7 Prozent