Handelsblatt Konjunktur

Wirtschaft, Handel & Finanzen Italien: Industrieproduktion unerwartet stark gestiegen

Die italienische Industrie hat im August überraschend stark zugelegt. Im Monatsvergleich erhöhte sich die Fertigung um 0,3 Prozent, teilte das Statistikamt Istat am Donnerstag in Rom mit. Analysten hatten im Schnitt einen Anstieg um 0,1 Prozent erwartet. Im Juli war die Produktion allerdings um revidiert 0,8 Prozent (zuvor minus 0,7 Prozent) gesunken.
Kommentieren
  • dpa

Im Jahresvergleich ging die Produktion im August zurück. In dieser Betrachtung meldete die Behörde ein Minus um 1,8 Prozent. Analysten hatten dies so erwartet.

Startseite

0 Kommentare zu "Wirtschaft, Handel & Finanzen: Italien: Industrieproduktion unerwartet stark gestiegen"

Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.

Serviceangebote