Premium Anlagestrategie Diese sechs Dax-Aktien bieten spekulationsfreudigen Anlegern große Chancen

Einige Dax-Werte sind günstig bewertet – aber nicht ohne Risiko.
Düsseldorf Steigende Unternehmensgewinne lassen die Bewertungen sinken. Bayer, Covestro, Heidelberg Cement sowie die drei Autobauer VW, BMW und Daimler bezahlen Anleger an der Börse mit weniger als dem Zehnfachen für den 2021 erwarteten Nettogewinn. Das gilt jeweils für das gesamte Unternehmen und heruntergerechnet für jede einzelne Aktie.
Diese sechs im Dax am niedrigsten bewerteten Aktien bieten aufgrund des deutlich unter dem Durchschnitt liegenden KGV große Chancen. Allerdings ist keines der sechs Unternehmen ohne Probleme – sonst wären die Aktien nicht so preiswert.
Heidelberg Cement
Der Baustoffhersteller profitiert von vielen staatlichen Infrastrukturprogrammen. Heidelberg Cement erzielt rund 90 Prozent seiner Umsätze im Ausland. Allein die US-Regierung hat seit vergangenem Sommer knapp fünf Billionen Dollar bereitgestellt, damit Verbraucher mehr Geld ausgeben und Unternehmen mehr investieren. Die Vorhaben reichen von Barschecks für jeden US-Bürger bis zu Infrastrukturprogrammen, um marode Brücken, Straßen und öffentliche Gebäude zu renovieren oder neu zu bauen.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen