Börsenguru Felix Zulauf „Der Dax fällt auf 7000 Punkte oder tiefer“

Börsenguru Felix Zulauf glaubt, dass den Finanzmärkten ein globales Debakel bevorsteht. Der Auslöser: China. Analysten und Anleger seien völlig unvorbereitet. Und es blieben nur wenige Zufluchtsorte.
Er sieht die Börsianer völlig überfordert von den Kursstürzen. (Foto: Elisabeth Sperre Alnes)
Börsenexperte Zulauf

Er sieht die Börsianer völlig überfordert von den Kursstürzen.

(Foto: Elisabeth Sperre Alnes)

ZürichDas ist ein Schock: „Der Dax fällt auf 7000 Punkte oder noch darunter – in diesem Jahr“, sagt der Gesprächspartner unter vier Augen auf dem Weg in die Hotellobby. Das ist kein Kassandraruf unter vielen. Die Prognose macht Felix Zulauf, ein früherer Hedgefondsmanager und Stratege bei schweizerischen Banken. Der 65-Jährige hat sich zwar weitgehend aus dem Börsengeschäft zurückgezogen. Doch bis heute genießt er Kultstatus unter Börsianern.

 
Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Mehr zu: Börsenguru Felix Zulauf - „Der Dax fällt auf 7000 Punkte oder tiefer“

Serviceangebote