Insiderbarometer Topmanager halten an Aktien fest – Größter Kauf bei Publity

In der vergangenen Woche haben deutsche Topmanager keine Verkäufe an die Finanzaufsicht Bafin gemeldet.
Frankfurt Der Dax hat wieder Fahrt aufgenommen. In den vergangen drei Wochen hat Deutschlands Leitindex sieben Prozent zugelegt und notiert so hoch wie zuletzt im Juli 2018. Kommt jetzt eine Korrektur?
Deutschlands Vorstände und Aufsichtsräte scheinen das nicht zu befürchten. Darauf deutet der Handel der Topmanager mit den Aktien der eigenen Unternehmen hin. In der vergangenen Woche haben sie keine Verkäufe an die Finanzaufsicht Bafin gemeldet.
Das gab es das letzte Mal vor fast fünf Jahren. Auch in der Vorwoche gab es nur wenige Verkäufe – und auch die nur bei kleinen Unternehmen.
Gleichzeitig zogen zuletzt die meldepflichtigen Aktienkäufe der Firmeninsider wieder an. „Tendenziell werden die Topmanager wieder optimistischer“, sagt dazu Olaf Stotz, Professor an der Privatuniversität Frankfurt School.
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen