Premium Bill Hwang Der Hedgefonds-Manager, der die Wall Street vorführt

Der Hedgefonds-Manager zahlte in den USA 44 Millionen Dollar Strafe wegen Insiderhandels.
Denver Bill Hwang ist abgetaucht. Die Webseite seiner Firma, Archegos Capital, ist nicht mehr online. Ans Telefon geht er schon seit Tagen nicht mehr. Doch der New Yorker Hedgefonds-Manager hält die Wall Street weiter in seinem Bann.
Mit seinem Family Office ist er hochriskante Wetten auf amerikanische und chinesische Aktien eingegangen. Als er Forderungen nach neuen Sicherheitsleistungen seiner Banken nicht nachkommen konnte, begannen diese, sein Portfolio zu liquidieren, was zu heftigen Kurseinbrüchen und zu Verlusten bei den größten Instituten der Finanzwelt führte.
Offenbar im Alleingang hat es Hwang geschafft, das Who’s who der Wall Street vorzuführen. Credit Suisse, Nomura, Goldman Sachs, Morgan Stanley und auch die Deutsche Bank zählten ihn als Kunden. Er beschaffte sich Milliarden bei den Finanzinstituten und wettete im großen Stil und mit viel Hebel auf ausgewählte Aktien, darunter die Medienkonzerne Viacom und Discovery sowie die chinesischen Titel Baidu und Tencent.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen