Premium Deutsche-Bank-Chef John Cryan „Erhebliche Verzerrung“
Die Digitalisierung bedroht Banker-Jobs
„Meine Damen und Herren, es ist schön, wieder hier zu sein und mit Ihnen gemeinsam „Banken im Umbruch“ eröffnen zu dürfen.
Ihnen, lieber Herr Steingart, möchte ich nicht nur für die Einladung danken. Ich möchte mich auch für unser unglückliches Timing im vergangenen Jahr entschuldigen. Ich weiß, Sie hätten mich viel lieber einige Wochen später hier auf der Bühne gehabt. Sie alle wissen, wie turbulent es für uns ab Mitte September des vergangenen Jahres war.
Seit wir uns zuletzt hier gesehen haben, ist in unserer Bank viel passiert. Wir haben wichtige Rechtsfälle abgeschlossen, unser Eigenkapital gestärkt und uns neu ausgerichtet. Nun können wir nach vorne schauen und wieder wachsen – wenn auch mit Umsicht. Und auf der Kostenseite zeigen wir eine Disziplin, die uns so vor zwei Jahren niemand zugetraut hätte.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen