Deutsche Börse-Chef: Reto Francioni soll UBS-Verwaltungsrat werden
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Deutsche Börse-ChefReto Francioni soll UBS-Verwaltungsrat werden
Die UBS will den Chef der Deutschen Börse in den Verwaltungsrat einziehen lassen. Das gab die größte Bank der Schweiz bekannt. Reto Francioni soll Anfang Mai gewählt werden und den Ex-Lufthansa-Chef ablösen.
ZürichDeutsche-Börse -Chef Reto Francioni soll in den Verwaltungsrat der Schweizer Großbank UBS einziehen. Das größte Geldhaus des Landes schlägt ihn den Angaben vom Dienstag zufolge auf der Generalversammlung am 2. Mai zur Wahl in das Gremium vor.
Der frühere Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber scheide aus dem Verwaltungsrat aus. Er kündigte an nicht mehr zur Wiederwahl anzutreten. Die nächste UBS-Hauptversammlung findet am 07.Mai statt.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.