Halbe Milliarde: LBBW bleibt wohl auf Vorjahresniveau
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Halbe MilliardeLBBW bleibt wohl auf Vorjahresniveau
Die Landesbank Baden-Württemberg hält ein Vorsteuergewinn von knapp einer halben Milliarde Euro für denkbar, also ähnlich viel wie im Vorjahr. Ordentlich, so der Vorstand – vor allem unter den aktuellen Bedingungen.
Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) nimmt in diesem Jahr einen Gewinn von fast einer halben Milliarde Euro vor Steuern ins Visier. Ein Vorsteuerergebnis auf Vorjahresniveau sei denkbar, wenn die Märkte nicht verrückt spielten, erklärte die LBBW am Mittwoch in Stuttgart. 2013 hatte die größte deutsche Landesbank 471 Millionen Euro verdient.
Nach den ersten neun Monaten hat die LBBW vor Steuern 329 (2013: 324) Millionen Euro in der Tasche. Dabei profitierte sie von einer stark gesunkenen Risikovorsorge, während die Kreditnachfrage schwach war. „Unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist das ein ordentliches Ergebnis“, sagte Vorstandschef Hans-Jörg Vetter.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.