iPhone-Bezahldienst Apple Pay startet noch in diesem Jahr in Deutschland
Cupertino/Frankfurt Apple bringt seinen iPhone-Bezahldienst Apple Pay rund vier Jahre nach dem Start auch nach Deutschland. Der Service werde hierzulande bis Ende des Jahres eingeführt, sagte Konzernchef Tim Cook am Dienstag in einer Analystenkonferenz zur Vorlage aktueller Quartalszahlen. Namen teilnehmender Banken nannte er nicht. Auf Anfrage des Handelsblatts bestätigte jedoch Deutschlands größtes Geldhaus: „Später in diesem Jahr wird die Deutsche Bank Apple Pay auf den Markt bringen.“
Der Dienst mache mobiles Bezahlen für Kunden in Deutschland „sowohl schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich“. Je die Hälfte ihrer Kunden würden iPhones nutzen, so die Bank. Bei der Postbank werde Apple Pay zunächst nicht eingeführt. Auch die Commerzbank hatte kürzlich im Gespräch mit dem Handelsblatt Offenheit gegenüber Apples Bezahldienst signalisiert.
Bei Apple Pay können ein iPhone oder eine Computer-Uhr von Apple die EC- oder Kreditkarte ersetzen. Zum Bezahlen hält man die Geräte im Geschäft an das Terminal.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
