Mietvertrag über 25 Jahre Deutsche Bank hält London die Stange

Ein Gebäude der Deutschen Bank in London: Die Bank sucht in der Stadt einen neuen Hauptsitz.
London Die Deutsche Bank ist auf der Suche nach einem neuen Hauptquartier in London offenbar fündig geworden. Einem Memo für die Mitarbeiter zufolge, das Reuters am Donnerstag vorlag, verhandelt die Bank über einen 25 Jahre laufenden Mietvertrag für ein neu zu errichtendes Gebäude mit der Adresse 21 Moorfields im Finanzbezirk City of London.
Der Schritt unterstreiche das Bekenntnis der Deutschen Bank zur City of London, schrieb Großbritannien-Chef Garth Richie. Es sei der Bank sehr wichtig, in der britischen Hauptstadt der Arbeitgeber der Wahl zu sein.
Die Bank hat in London rund 7000 Mitarbeiter. Nach der Brexit-Entscheidung erwägen viele internationale Banken Geschäftsverlagerungen von London auf den europäischen Kontinent, um auch in Zukunft in der EU vertreten zu sein.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.