Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Sergio ErmottiUBS-Chef verdient 2015 mehr
UBS-Chef Sergio Ermotti hat in diesem Jahr mehr verdient. Er erhielt ein Gehalt samt Bonus von rund 14 Millionen Franken. Auch UBS-Aktionäre freuen sich über mehr Geld. Sie erhalten eine Sonderausschüttung.
18.03.2016Update: 18.03.2016 - 10:34 Uhr
Jetzt teilen
UBS
Die Schweizer Großbank verwöhnt ihre Top-Manager mit höheren Boni.
ZürichUBS -Chef Sergio Ermotti hat im vergangenen Jahr mehr verdient. Insgesamt erhielt der Bankchef 14,3 Millionen Franken Gehalt und Bonus, wie die Schweizer Bank am Freitag in ihrem Geschäftsbericht mitteilte. Im Jahr davor waren es 11,2 Millionen Franken. Die Vergütung aller Mitglieder des Top-Managements stieg auf 93,4 von gut 80 Millionen Franken im Vorjahr.
Die UBS hat ihren Gewinn im vergangenen Jahr unter anderem wegen einer milliardenschweren Steuergutschrift um 79 Prozent auf 6,2 Milliarden Franken gesteigert. Die Aktionäre sollen deshalb zusätzlich zu einer ordentlichen Dividende von 60 Rappen eine Sonderausschüttung von 25 Rappen erhalten.