Ratingagentur S&P bestätigt Spitzenbewertung für Deutschland
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Trotz CoronakriseRatingagentur S&P bestätigt Spitzenbewertung für Deutschland
Trotz der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie bewertet S&P Deutschland weiterhin gut. Grund dafür sind die hohen finanziellen Puffer.
BerlinDie Ratingagentur S&P hat Deutschlands Spitzenbewertung bestätigt. Das Land halte die Note „AAA/A-1+“. In der Bewertung spiegele sich der starke finanzielle Puffer, über den Deutschland verfüge. Die staatlichen Finanzen seien in einem guten Zustand und ermöglichten eine starke Reaktion auf die wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie.
Die Ratingagentur geht davon aus, dass das Bruttoinlandsprodukt in diesem Jahr in Deutschland um 1,9 Prozent schrumpfen wird.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.