Bonitätsnote Moody's senkt Rating für Deutsche Postbank

Moody's schaut mit Sorge auf die internationalen Großbanken. Die Ratingagentur hat die Kreditwürdigkeit der Deutschen Postbank herabgestuft.
1 Kommentar
Eine Postbank-Filiale in Düsseldorf. Quelle: dpa

Eine Postbank-Filiale in Düsseldorf.

(Foto: dpa)

New YorkDie Ratingagentur Moody's hat der Deutschen Postbank eine schlechtere Bonitätsnote verpasst. Die Bewertung sei auf A2 von zuvor A1 gesenkt worden, teilte die Agentur am Freitag mit. Der Ausblick sei stabil. Am Donnerstag hatte die Agentur das Langfrist-Rating der Deutschen Bank auf A2 von zuvor AA3 herabgesetzt.

Moody's schaut derzeit mit Sorge auf die internationalen Großbanken. Unberechenbare Kapitalmärkte und eine lahmende Wirtschaft in Europa und den USA machen den Geldhäusern zu schaffen.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.
  • rtr
Startseite

1 Kommentar zu "Bonitätsnote: Moody's senkt Rating für Deutsche Postbank"

Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.

  • Moody`s schadet der Weltwirtschaft. Deshalb hat die Ratingagentur Sholz Moody`s auf Ramsch gesetzt.

Serviceangebote