Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Total ReturnPimco-Fonds verliert weiter Mittel
Der Mittelabfluss im einstigen Vorzeige-Fonds Total Return der Allianz-Fondstochter Pimco reist nicht ab. Als positiv wertet das Unternehmen, dass der Abzug im Februar schwächer ausgefallen ist als zuletzt.
03.03.2016 - 02:31 Uhr
Jetzt teilen
Pimco
Die Allianz rechnet unter dem Strich mit Mittelabflüssen.
New York Investoren haben auch im Februar beim Flaggschiff der Allianz-Fondstochter Pimco weiter Geld abgezogen. Allerdings fielen die Mittelabflüsse bei dem einstigen Vorzeige-Fonds Total Return mit 600 Millionen Dollar weitaus schwächer aus als zuletzt, wie das Unternehmen am Mittwoch bekanntgab. Ende Februar verwaltete der Fonds 88 Milliarden Dollar. Im Januar waren noch 1,1 Milliarden Dollar abgezogen worden.
Die Abflüsse hatten sich beschleunigt als Fonds-Gründer Bill Gross im September 2014 im Streit mit der Allianz-Führung ausschied. Auch in diesem Jahr rechnet die Allianz unter dem Strich mit Mittelabflüssen.