Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
VersicherungskonzernZurich will offenbar im Ausland zukaufen
Möglicher Zukauf in Australien und Neuseeland: Zurich Insurance ist laut Insidern der letzte verbliebene Bieter für zwei Geschäftsbereiche der Bankengruppe ANZ. Das Paket soll drei Milliarden Dollar wert sein.
Hongkong Der Versicherungskonzern Zurich Insurance könnte Insidern zufolge in Australien und Neuseeland zukaufen. Der Konzern sei der letzte verbleibende Bieter für das Lebensversicherungs- und Vermögensverwaltungsgeschäft der Bankengruppe ANZ, sagten mehrere mit den Plänen vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters.
Das zum Verkauf stehende Paket werde mit drei Milliarden Dollar bewertet. Die Frist zur Abgabe von Angeboten läuft den Insidern zufolge am Freitag aus. Es sei möglich, dass noch einige weitere Bieter Interesse bekundeten. ANZ und Zurich wollten sich nicht zu der Information äußern.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.