Versicherungswirtschaft: Wüstenrot-Chef soll Verband GDV leiten
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
VersicherungswirtschaftWüstenrot-Chef soll Verband GDV leiten
Alexander Erdland soll künftig den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft führen. Einstimmig hat sich das GDV-Präsidium für ihn als Nachfolger von Rolf-Peter Hoenen ausgesprochen.
Berlin Neuer Präsident des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) soll Alexander Erdland werden. Der Vorstandsvorsitzende der Wüstenrot & Württembergische AG wurde vom GDV-Präsidium einstimmig zum Nachfolger von Rolf-Peter Hoenen (65) nominiert, wie der Verband am Dienstag mitteilte. Hoenen, der vier Jahre an der Verbandsspitze stand, wird zum Ablauf der Wahlperiode im November aus Altersgründen aus dem Amt scheiden. Der 60-jährige Alexander Erdland gehört dem Verbandspräsidium seit 2007 an. Die Neuwahl des Präsidenten erfolgt am 14. November dieses Jahres.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.