Zweitgrößter Versicherer: Auslandsgeschäft beschert Axa höhere Einnahmen
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Zweitgrößter VersichererAuslandsgeschäft beschert Axa höhere Einnahmen
Der französische Versicherungskonzern verzeichnet höhere Einnahmen. Vor allem in Ländern wie der Türkei, Mexiko oder Hongkong verkauft der Konzern mehr Policen. Eine andere Sparte schwächelt dagegen.
Paris Der französische Allianz-Rivale Axa wächst dank seines ausländischen Schaden/Unfall-Geschäfts. Die Einnahmen des zweitgrößten Versicherers in Europa seien in den ersten neun Monaten 2012 um 1,3 Prozent auf 68,36 Milliarden Euro gestiegen, teilte Axa am Donnerstag mit.
Vor allem in der Türkei, Mexiko und Hongkong seien die Schaden/Unfall-Policen gefragt gewesen und glichen Schwächen im Axa-Lebensversicherungsgeschäft aus.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.