SNB: Schweizer Notenbank setzt weiter auf Devisenmarkteingriffe
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
SNBSchweizer Notenbank setzt weiter auf Devisenmarkteingriffe
Ihren Leitzins und den Zins auf Sichtguthaben belässt die Schweizer Nationalbank bei minus 0,75 Prozent. Volkswirte hatten unveränderte Zinsen prognostiziert.
Zürich Die Schweizerische Nationalbank (SNB) will ihre Devisenmarkt-Interventionen weiterhin hoch halten, um eine wirtschaftsschädliche Aufwertung des Frankens zu unterbinden. Die Zinsen ließ die Notenbank am Donnerstag indes unverändert.
„Die Nationalbank belässt den SNB-Leitzins und den Zins auf Sichtguthaben bei der SNB bei minus 0,75 Prozent“, erklärte die SNB. „Wegen des hoch bewerteten Frankens ist sie weiterhin bereit, verstärkt am Devisenmarkt zu intervenieren.“
Von Reuters im Vorfeld befragte Volkswirte hatten unveränderte Zinsen prognostiziert.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.