Premium Aktie unter der Lupe 21 Prozent Kurschance: Wie Anleger von der Vonovia-Offerte profitieren können

Von den 21 Analysten, die Vonovia regelmäßig verfolgen, raten derzeit 16 Experten zum Kauf der Aktie.
Frankfurt Zweifel lässt sich Rolf Buch nicht anmerken. „Wir haben Gespräche geführt, und wir machen uns keine Sorgen, dass wir nicht einen signifikanten Anteil der Aktien relativ schnell bekommen werden“, sagte der Vorstandschef des Dax-Konzerns Vonovia vor wenigen Tagen mit fester Stimme zur geplanten Übernahme des Dax-Rivalen Deutsche Wohnen.
Die Zuversicht des 56-jährigen Topmanagers kommt nicht von ungefähr. Buch hat für den Deal nicht nur Deutsche-Wohnen-Boss Michael Zahn ins Boot geholt, sondern auch Teile der Politik und Großinvestoren.
Dennoch reagierten viele Anleger zunächst skeptisch auf die 18-Milliarden-Euro-Offerte, die die Bochumer zu Europas größtem Immobilienkonzern machen. Die Vonovia-Aktien fielen zeitweise auf ein Zwölfmonatstief – und erholten sich nur allmählich von dem Tiefschlag an der Börse.
Bietet das Vonovia-Papier jetzt also potenziell eine Einstiegsgelegenheit? Und welches Risiko gibt es bei der Aktie? Ein Überblick, was Analysten über den Deal denken – und wie Investoren sich positionieren.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen