1. Startseite
  2. Finanzen
  3. Immobilien
  4. Immobilien: LBBW verkauft Wohnimmobilien-Portfolio in Frankfurt an die DWS

ImmobilienLBBW verkauft Wohnimmobilien-Portfolio in Frankfurt an die DWS

Der Vermögensverwalter der Deutschen Bank übernimmt die Immobilien für einen ihrer Immobilienfonds. Details zum Kaufpreis wollen die beiden Unternehmen nicht verraten. 16.06.2025 - 13:59 Uhr Artikel anhören
Blick auf eine Häuserzeile in Frankfurt: Die LBBW verkauft ein Portfolio mit Wohnimmobilien. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt. LBBW Immobilien verkauft ein Wohnimmobilien-Portfolio in Frankfurt. Käufer ist mit der DWS der Asset-Manager der Deutschen Bank.

Bei der Transaktion geht es um den zweiten Bauabschnitt des Projekts Parktrio, auch bekannt als „Stadtplatz“, wie es am Montag in einer Mitteilung hieß. Die DWS erwirbt das Portfolio für einen ihrer institutionellen Immobilienfonds. Über Details zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Auf dem rund 4.500 Quadratmeter großen Baufeld „Stadtplatz“ entstehen insgesamt 143 Mietwohnungen. Die Fertigstellung ist Ende dieses Jahres geplant. Die neue Siedlung Parktrio, die sich an junge Berufstätige und Familien richtet, verfügt über hohe ESG-Standards.

Der erfolgreiche Verkauf unterstreiche „die starke Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Wohnraum in Frankfurt”, sagte Michael Stapf, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Development.

Mehr zum Thema
Unsere Partner
Anzeige
remind.me
Jetziges Strom-/Gaspreistief nutzen, bevor die Preise wieder steigen
Anzeige
Homeday
Immobilienbewertung von Homeday - kostenlos, unverbindlich & schnell
Anzeige
IT Boltwise
Fachmagazin in Deutschland mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Anzeige
Presseportal
Direkt hier lesen!
Anzeige
STELLENMARKT
Mit unserem Karriere-Portal den Traumjob finden
Anzeige
Expertentesten.de
Produktvergleich - schnell zum besten Produkt