Knight Frank Wealth Report Wo Wohlhabende am liebsten Immobilien kaufen

Beliebte Stadt bei Superreichen.
Frankfurt London steht im Fokus, nicht nur politisch, sondern auch finanziell. Die britische Hauptstadt gilt als eine der wenigen Finanzhauptstädte der Welt. Das reizt auch reiche Investoren.
Hier haben sie in den vergangenen Jahrzehnten einen sicheren Anker für Investments gesucht. Der Londoner Wohnungsmarkt galt als sichere Bank. Der Brexit hat dieses Verständnis jedoch ins Wanken gebracht.
Tatsächlich hatten Londoner Makler im vergangenen Oktober das erste Mal seit der Finanzkrise 2009 wieder sinkende Immobilienpreise registriert. Nun zeigt auch der aktuelle Knight Frank Wealth Report für Luxusimmobilien einen Knick in der Aufwärtskurve: Im vergangenen Jahr sind die Preise für Luxuswohnungen um 0,5 Prozent gefallen.
Die Experten der Immobilienberatungsgesellschaft Knight Frank nehmen es indes gelassen. Sie glauben, dass Londons Wohnungen auch weiter heiß begehrt sein werden.
Nicht zuletzt weil die Nachfrage nach Immobilien ungebrochen groß bleibt. Im vergangenen Jahr waren bei Vermögenden nur Aktien noch begehrter.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen