Steuererhöhungen Reiche Franzosen fliehen nach Portugal

Steuerparadies Portugal: Nach gültigem portugiesischem Recht müssen Rentner aus anderen Ländern, die in Portugal wohnen, unter bestimmten Umständen keine Steuern auf ihre Pensionen zahlen.
Der portugiesische Immobilienmarkt kann dem französischen Präsidenten Francois Hollande dankbar sein, sagt Immobilienmakler Paulo Silva. „Die französischen Steuern haben dazu geführt, dass viele aus dem Land fliehen”, erläutert Silva, der den Immobilienmakler Aguirre Newman leitet, im Interview. „Viele dieser wohlhabenden Franzosen kommen nach Portugal, um von einer Serie von Steuervorteilen zu profitieren, die besser als in anderen Ländern sind.”
In Frankreich hat sich das Steueraufkommen in den vergangenen drei Jahren um 70 Milliarden Euro erhöht, während Portugal versucht, mit Steuernachlässen seine Wirtschaft anzukurbeln. Neben Sonne, Sand und Meer hat dies immer mehr Franzosen dazu veranlasst, sich nach einer Immobilie in Portugal umzusehen. Der Zustrom ist so groß, dass die Franzosen mittlerweile die Briten verdrängt haben und Rang eins unter den ausländischen Käufern portugiesischer Immobilien einnehmen.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen