Villa in Wien Wohnen wie Peter Alexander

Im Februar ist der große österreichische Entertainer gestorben. Seither steht Peter Alexanders Villa in Wien leer. Nun soll das ruhig gelegene Anwesen unter den Hammer kommen. Das Mindestgebot sind vier Millionen Euro.
Kommentieren
Schauspieler, Entertainer, Sänger. Quelle: dpa
Peter Alexander

Schauspieler, Entertainer, Sänger.

(Foto: dpa)

DüsseldorfDie Wiener Villa des 2011 gestorbenen Entertainers Peter Alexander kommt unter den Hammer. In dem ruhig gelegenen dreistöckigen Haus hatte der Schauspieler, Sänger und Showmaster die letzten Jahre seines Lebens verbracht. Die Versteigerung werde am 16. Oktober im Salon der Villa über die Bühne gehen.

In dem Raum hatte Alexander unter anderem seinen Flügel und seine Modelleisenbahn untergebracht. Der Star war am 12. Februar im Alter von 84 Jahren gestorben. Die Villa mit 300 Quadratmetern Wohnfläche samt kleinem Pool und 1.500 Quadratmeter Grundstück im vornehmen Stadtviertel Grinzing hatte Alexanders Sohn Michael Neumayer geerbt. Der geforderte Mindestpreis liegt bei vier Millionen Euro, wie die Auktionsfirma berichtet haben soll.

Goldman Sachs-Chef Lloyd Blankfein verkauft Luxus-Anwesen
Luxus-Villa in den Hamptons
1 von 52

Lloyd Blankfein, Chef der US-Bank Goldman Sachs, hat nach langer Suche einen Käufer für seine Luxus-Immobilie in den Hamptons gefunden. Die 600-Quadratmeter-Villa verfügt über sieben Schlafzimmer, fünf Bäder, eine Bibliothek und eine malerische Veranda. Nur wenige Fußminuten entfernt ist der Strand. Blankfein hatte die Villa erstmals 2007 angeboten, damals für 14 Millionen US-Dollar. Laut Berichten des Wall Street Journals soll sie zuletzt für 13 Millionen Dollar angeboten worden sein. Der endgültige Verkaufspreis blieb aber geheim.

Exklusive Ranch in New Mexiko
2 von 52

Hollywoodstar Jane Fonda hat nach mehr als einem Jahr ihre Farm im Norden von New Mexico verkaufen können. Die Immobilienfirma Swan Land Co. bestätigte, dass die Ranch „Forked Lightning“ einen Käufer gefunden habe. Über den Preis wollte der Unternehmensbesitzer Mike Swan mit Verweis auf Vertraulichkeit keine Auskunft geben. Die Ranch war mit dem Listenpreis von 19,5 Millionen Dollar (rund 17,4 Millionen Euro) auf dem Markt geworfen worden.
Bildquelle: Swan Land Company

Ein Paradies für Angler
3 von 52

,Zu dem 2.300 Morgen (rund 5,75 Quadratkilometer) großen Gelände gehört unter anderem ein Abschnitt des Flusses Pecos, der berühmt ist für sein großes Forellen-Aufkommen. Ob Jane Fonda sich im Angeln versuchte, ist nicht bekannt. Wohl aber, dass sie über zwei Jahre damit verbrachte, ihr Anwesen beim Wandern, Campen und während langer Ausritte zu erkunden.

Im Stile von John Graw Meem
4 von 52

Auf dem weitläufigen Gelände befindet sich eine Hazienda und eine Scheune, die von dem aus New Mexico stammenden Architekten John Graw Meem entworfen wurden. Diesem Stil blieb Fonda auch bei der Renovierung der Gebäude treu.

Berühmter Stil
5 von 52

Das rund 890 Quadratmeter große Haus im Spanischen Kolonialstil und seine imposante Umgebung wurde 2014 noch im Magazin „Architectural Digest“ porträtiert.

Zurückgezogenes Luxus-Domizil
6 von 52

Tom Cruise hat sein Haus verkauft! Um genau zu sein: eines seiner Häuser. Um noch genauer zu sein: Eines seiner Anwesen, das eigentlich aus zwei Villen und einem über 10.000 Quadratmeter großem Grundstück besteht. Das in den Hollywood Hills von Los Angeles gelegene Domizil wechselte für 11,4 Millionen Dollar den Besitzer. Hohe Tore und eine private Zufahrtsstraße stellen die Privatsphäre des neuen Besitzers sicher.

Quelle: trulia.com

Eichenholz und Panoramablick
7 von 52

Über 461 Quadratmeter Wohnfläche sind ausgestattet mit feinsten Eichenholzfußböden, die Wände sind auf venezianische Art kunstvoll verputzt. Nur wenige Meter von der heimischen Couch entfernt, kann der neue Besitzer einen Panaromablick über ganz L.A. genießen.

Bevor sich Alexander nach Grinzing zurückzog, hatte er in dem Haus mehr als drei Jahrzehnte lang immer wieder mal mit der gesamten Familie gewohnt. Zum ständigen Domizil wurde es für ihn nach dem Tod seiner Frau Hilde im Jahr 2003. Seit dem Ableben des Entertainers steht die Jahrhundertwende-Villa leer.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.
  • dpa
Startseite

0 Kommentare zu "Villa in Wien: Wohnen wie Peter Alexander"

Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%