Aktie im Fokus Merck kämpft mit Risiken und Nebenwirkungen

Tablettenherstellung bei Merck: Das Unternehmen erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen operativen Gewinn von 1,11 Milliarden Euro.
Frankfurt Der Pharma- und Chemiekonzern Merck KGaA hat die Latte hoch gelegt. Das Unternehmen aus Darmstadt will seinen Gewinn kräftig steigern: 35 bis 45 Prozent sollen im laufenden Jahr mehr herausspringen, erklärte Konzernchef Karl-Ludwig Kley heute bei der Vorstellung der Zahlen.
Mit einer so optimistischen Prognose hatten die meisten Analysten nicht gerechnet. Der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr sei überzeugend und liege über den Erwartungen, heißt es in einem Kommentar der WGZ Bank. Auch bei den Anlegern kam die Ankündigung gut an. Die Aktie legte mehr als vier Prozent zu und setzte sich an die Spitze im Dax.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen