Aktie unter der Lupe Trotz jüngstem Kursanstieg – Analysten bleiben bei der Deutschen Bank skeptisch

(FILES) In this file photo taken on April 26, 2018 the towers of German Company Deutsche Bank are pictured in Frankfurt, Germany.
Germany's biggest lender Deutsche Bank said on July 25, 2018 a major restructuring under its new chief executive was in full swing, as it confirmed second-quarter profits that beat analysts' previous expectations. / AFP PHOTO / Daniel ROLAND
Frankfurt Der Freitag war kein guter Tag für die Deutsche Bank: Die Sorgen um die Lage in der Türkei drückte die Aktienkurse vieler Banken, auch den der Deutschen Bank. Mit einem Minus von rund vier Prozent war das größte deutsche Kreditinstitut Schlusslicht im Dax.
Dieser Dämpfer überdeckt die ungewöhnliche Entwicklung, die der Kursverlauf in den vergangenen Wochen nahm: Die Aktie, die der Konkurrenz häufig hinterherhechelt, hat sich seit dem Jahrestief von Ende Juni trotz der Verluste vom Freitag noch immer um knapp 14 Prozent auf 10,30 Euro verteuert. Der europäische Bankenindex Stoxx 600 Banks verharrte in dieser Zeit fast auf der Stelle.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen