Analyse Analyse-Flash: Societe Generale startet Apple mit „Buy“

Die Societe Generale hat die Bewertung der Apple-Aktien mit "Buy" und einem Kursziel von 160,00 Dollar aufgenommen. Der Handy- und Computerhersteller verfüge über einen der besten Markennamen innerhalb der Branche, schrieb Analyst Vincent Rech in einer Studie am Donnerstag.

dpa-afx PARIS. Die Societe Generale hat die Bewertung der Apple-Aktien mit "Buy" und einem Kursziel von 160,00 Dollar aufgenommen. Der Handy- und Computerhersteller verfüge über einen der besten Markennamen innerhalb der Branche, schrieb Analyst Vincent Rech in einer Studie am Donnerstag. Mit dem iphone habe das Unternehmen die Mobilfunk-Industrie revolutioniert. Da viele potenzielle iphone-Kunden noch auf das Auslaufen ihres bisherigen Mobilfunk-Vertrages und auf niedrigere Preise warteten, sei die latente Nachfrage für dieses Mobiltelefon sehr hoch. Seine Gewinnprognosen für 2010/11 lägen daher 23 bis 35 Prozent über dem Konsens.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.
Startseite
Serviceangebote