Chart des Tages: JP Morgan setzt auf Delivery Hero
Frankfurt. Delivery Hero ist der Favorit der US-Bank JP Morgan in deren Branchenausblick für europäische Internettitel. Zudem heben die Analysten das Kursziel für die Aktie von 52 auf 54 Euro an. Die Papiere legten am Mittwoch um mehr als vier Prozent zu.
Der deutsche Essenslieferdienst betreibt weltweit Online-Bestellplattformen und gehört zum europäischen Internetsektor, für den JP Morgan künftig ein deutlich besseres Umfeld erwartet – mit starken Verbesserungen der Gewinne und der Finanzüberschüsse.
Als Kurstreiber spielen dabei vor allem die fallenden Anleiherenditen eine Rolle, die eine Reaktion auf fallende Inflationsdaten sind. Denn die meisten Internetaktien leben vor allem von der Hoffnung auf künftige Gewinne, die bei niedrigeren Renditen kalkulatorisch an gegenwärtigem Wert gewinnen. Ein weiteres Argument für den Sektor ist die Erwartung, dass es durch Übernahmen zu einer Konsolidierung kommt.
Neben Delivery Hero zählt JP Morgan den Kochboxen-Lieferanten Hellofresh, den Veranstaltungsvermarkter CTS Eventim, den Fahrkartenverkäufer Trainline und den Werbespezialisten Stroer zu den bevorzugten Unternehmen.