Depot-Contest (K)eine Aufholjagd zum Jahresende

Der Depot Contest in der letzten Biegung vor der Zielgeraden: Wer hat am Ende die Nase vorn?
Düsseldorf Eine ausgewogene Geldanlage gut hinzubekommen, war im schwankungsanfälligen niedrigzinsgeplagten Marktumfeld 2014 wahrlich keine leichte Aufgabe. Die Teilnehmer des Depot-Contest der Münchner DAB Bank haben die Herausforderung dennoch gemeistert.
Im ausgewogenen Depot, das nach den Regeln des Contest eine Aktienquote bis zu 50 Prozent zulässt, führen die Heemann Vermögensverwaltung und die ICFB Investment Consulting Vermögensverwaltung die Rangliste mit Abstand an: 14,81 beziehungsweise 11,99 Prozent Rendite haben die Anlageexperten im bisherigen Jahr erwirtschaftet. Erfolgstreiber waren in den beiden Fällen die richtigen Riecher für Einzelaktien.
Sechs Wochen vor Jahresende, dem „Bilanzstichtag“ beim Depot Contest, haben nun die Verfolger Zeit, den Renditeabstand zu den Vorreitern noch ein wenig zu verringern. Doch wer denkt, die Teilnehmer würden sich beeilen, auf der Zielgeraden noch umzuschichten, irrt. Im Gegenteil: Die Devise lautet eher, die bisherige Strategie auch in den letzten Wochen des Jahres beizubehalten.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen