Deutsche Annington Aktie verliert nach Verkauf durch Terra Firma

Die Deutsche Annington an der Börse: Seit dem Börsengang des Unternehmens im Juli hat die Aktie am Dienstag ihre stärksten Verluste zu verzeichnen.
Die Aktie der Deutsche Annington Immobilien SE hat am Dienstag ihre stärksten Verluste seit dem Börsengang des Unternehmens im Juli verzeichnet. Auslöser war die Mitteilung des Mehrheitsaktionärs, Anteile auf seine Investoren zu übertragen und ein Paket im Wert von 585 Millionen Euro zu verkaufen. Die Aktie sackte daraufhin im Frankfurter Handel um bis zu 7,4 Prozent auf 19,81 Euro ab, womit sich der Marktwert des Unternehmens auf 4,8 Milliarden Euro verringerte.
Monterey Holdings I Sarl, die sich im Besitz von Terra Firma Deutsche Annington Fund befindet, und CPI Capital Partners Europe GP LLC verkauften einen Anteil von 12,5 Prozent beziehungsweise rund 30 Millionen Aktien für je 19,50 Euro, wie aus einer Mitteilung vom Dienstag hervorgeht. Die Eigentümer übertrugen demnach ihre übrigen Aktien, die vor der Ankündigung vom Montag einen Anteil von 67 Prozent ausmachten, auf ihre Investoren.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen