IPO Börsengang soll Katek 103 Millionen Euro einbringen

Die international tätige Gruppe gehört zu den führenden Elektronikdienstleistern in Europa. Mit dem Börsengang soll das weitere Wachstum finanziert werden.
München Der Börsengang des bayerischen Elektronik-Produzenten Katek soll bis zu 103 Millionen Euro bringen. 72 bis 89 Millionen davon fließen dem Münchner Unternehmen selbst zu, das mit dem Geld seinen Wachstumskurs finanzieren will, wie Katek am Donnerstag mitteilte.
Bis zu 3,95 Millionen Aktien können bis zum kommenden Mittwoch (28. April) in einer Preisspanne von 21 bis 26 Euro gezeichnet werden. Das Börsendebüt ist für den 4. Mai geplant.
Die beiden Großaktionäre Primepulse und Grosso Tec, die bisher zusammen 91 Prozent halten, stellen nur die Platzierungsreserve und wollen nach dem Börsengang zusammen noch 67 bis 71 Prozent halten.
Am oberen Ende der Preisspanne würde Katek mit bis zu 308 Millionen Euro bewertet. Die Emission im streng regulierten Prime Standard wird von der Privatbank Hauck & Aufhäuser organisiert.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen