Nach Kursrutsch Schnäppchen-Jäger treiben die Kurse chinesischer Tech-Aktien

Zuvor hatten vor allem chinesische Tech-Aktien massiv verloren.
Frankfurt Die Kurse chinesische Technologie-Aktien erholen sich. Nach massiven Verlusten in den vergangenen Monaten infolge immer strengerer Regulierung durch die Regierung in Peking, steigen einige Investoren auf dem deutlich niedrigeren Niveau offenbar wieder ein und schieben die Aktienkurse an.
So tritt die bekannte Investorin Cathie Wood wieder als Käuferin auf, nachdem sie in der vergangenen Woche erst von ihren massiven Verkäufen berichtet hat. Aktienrückkäufe des Internetriesen aus Shenzhen, Tencent, sowie gute Firmenzahlen der Online-Handelsplattform JD.com haben Wood wieder zurück an den Markt gebracht.
„Es gibt eine Menge Perlenfischerei am Markt, vor allem bei am stärksten eingebrochenen Aktien von Firmen mit soliden Zahlen“, sagte Jackson Wong, Vermögensverwaltungsexperte beim Finanzhaus Amber Hill Capital in Hongkong dem Finanznachrichtendienst Bloomberg.
Das Technologie-Segment der Börse Hongkong, Hang Seng Tech Index, legte am Dienstag mehr als sieben Prozent zu. Die Aktien der Schwergewichte Tencent und Alibaba kletterten jeweils rund neun Prozent.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen