Plug-Power-Aktie Mehrere Fehler in der Bilanz: Aktie von Plug Power stürzt ab

Plug Power war eine Lieblingsaktie vieler Investoren.
Düsseldorf Ungereimtheiten bei der Bilanzierung quittieren die Anleger von Plug Power am Mittwoch mit Verkäufen. Die am deutschen Aktienmarkt notierten Papiere des US-amerikanischen Brennstoffzellen-Herstellers fielen zwischenzeitlich um rund 20 Prozent. Zum Handelsende lag das Minus noch bei rund 14 Prozent.
Auch an der US-Technologiebörse Nasdaq ging es bergab: Das Papier notierte 8,2 Prozent schwächer bei 39,20 Dollar. Bereits vorbörslich hatte es tief im roten Bereich gelegen. Innerhalb einer Stunde wurden mehr als 52 Millionen Papiere gehandelt, fast doppelt so viel wie am gesamten Vortag mit knapp 30 Millionen Papieren.
Der Wasserstoff-Spezialist muss gleich mehrere Jahresabschlüsse nachträglich korrigieren. Die Wirtschaftsprüfer von KPMG haben Fehler in der Rechnungslegung aufgedeckt. Auswirkungen auf die Cash-Position, den Geschäftsbetrieb oder die kommerziellen Vereinbarungen erwartet Plug Power aufgrund der Fehler in der Bilanz nicht. Das teilte das Unternehmen am Dienstagabend in einer Pressemitteilung mit.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen