Vegan-Lebensmittelhersteller Aktienkurs von Beyond Meat nach Börsengang im Höhenflug

Das Unternehmen schreibt Verluste, diese gingen im Jahr 2018 jedoch zurück.
Chicago, San Francisco Der Hersteller von veganen Hühner- und Rindfleischersatzstoffen Beyond Meat verkaufte am Mittwoch 9,63 Millionen Aktien für je 25 Dollar und sammelte so knapp eine Viertelmilliarde Dollar ein. Die Preisspanne war zuvor auf 23 bis 25 Dollar festgelegt worden. Auf 1,5 Milliarden Dollar wird das Unternehmen aus El Segundo nun auf Basis der ausstehenden Aktien bewertet.
Die Aktien lagen zu Handelsbeginn am Donnerstag bei 46 Dollar und stiegen bis auf 53,60 Dollar, 114 Prozent über dem Ausgabepreis. Das Unternehmen kommt damit auf einen Marktwert von 3,2 Milliarden Dollar.
Diese Bewertung sei „durchaus sinnvoll, wenn Beyond Meat über internationales Potenzial und ein gutes Produkt verfügt“, sagte Robert Lawson, CEO vom Beratungsunternehmen Food Strategy Associates aus London. „Aber es ist nicht klar, dass das bei Beyond Meat der Fall ist.“ Das Unternehmen müsse seine Produktpalette erweitern, um außerhalb der USA erfolgreich zu sein, denn dort seien Burger weniger beliebt.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen