Premium Videospielehändler Elon Musk unterstützt Kampf gegen Shortseller – Gamestop-Aktie liegt bis zu 158 Prozent im Plus

Der Tesla-Chef schlägt sich auf die Seite der Privatanleger.
Düsseldorf Der Kampf um die Deutungshoheit bei der Aktie des US-Computerspielehändlers Gamestop ist um eine weitere Wendung reicher.
Tesla-Chef Elon Musk hat sich auf die Seite der Privatanleger geschlagen, welche die Aktie in immer neue Höhen treiben. Damit versuchen sie, Hedgefonds aus dem Markt zu drängen, die ihrerseits auf fallende Kurse setzen.
Am Dienstagabend verbreitete Musk auf dem Kurznachrichtendienst Twitter den Link zu einem Onlineforum von Reddit, in dem der Hype um die Gamestop-Aktie befeuert wird.
Am Mittwoch schnellte die Aktie daraufhin in die Höhe: In den ersten Handelsstunden lag sie bis zu 158 Prozent im Plus bei 380 Dollar. Zuletzt lag der Kurs bei 320 Dollar. Am Dienstag hatten die Titel den Handelstag bereits mit einem Plus von 92,7 Prozent beendet, nachdem Risikokapitalgeber Chamath Palihapitiya getwittert hatte, mit Call-Optionen auf steigende Kurse zu wetten.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen